Azubi Herstellerseminare

Die Herstellerseminare

Bist du technikbegeistert? Nicht einfach nur irgendeine Ausbildung als Anlagenmechaniker machen unsere Azubis der bad & heizung concept AG Betriebe. Damit sie für ihre Zukunft wertvolle Erfahrungen sammeln können, fördern wir ihre Entwicklung im Rahmen unserer Azubi-Akademie. 

Adresse und Kontakt

Ausstellung: Stübler Therme
Immelmannstraße 22
73054 Eislingen

Büro/Werkstatt: Stübler GmbH
Salacher Straße 84
73054 Eislingen

T (0 71 61) 9 84 85-0
info@stuebler.de

Mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten ist, ein vielseitiger Handwerksberuf, der Beruf des Anlagenmechanikers . 

Eine Ausbildung die individuell ist 

Die Rahmenbedingungen der Ausbildung gestalten wir so, dass die Azubis ihre Stärken fördern und erkennen und sich individuell entfalten können. Ganz besonders liegt uns das am Herzen, da wir unsere Azubis, mit dem Gesellenbrief in der Tasche, gerne als Fachkräfte an uns binden wollen, weshalb wir ihnen mit Eigeninitiative und Verantwortung eine sichere Zukunft bei uns bieten. 

Die Herstellerseminare

Bei unseren Marktpartnern sind unsere zweitägigen Herstellerseminare im Rahmen unserer Azubi-Akademie ein wichtiger Baustein. Die Azubis üben hier mit anderen Azubis gemeinsam die richtige Montage, informieren sich über die Herstellung und lernen die Produkte unserer Herstellerpartner kennen. Unsere Azubis konnten bereits bei vergangenen Herstellerseminaren einen Einblick in Montage und Produktion der Produkte beim Heizungsunternehmen Solvis oder beim Badmöbelhersteller Burgbad gewinnen, Wissenswertes über die Montage von Sanitärsystemen bei TECE erfahren und die Duschen des renommierten Armaturenherstellers Hansgrohe testen. 

Abendveranstaltungen die abwechslungsreich sind 

Miteinander austauschen kann sich der Nachwuchs der verschiedenen Betriebe bei der gemeinsamen Abendveranstaltung, die bei den Herstellerseminaren ein Highlight darstellt. Nicht zu kurz kommen auch Abwechslung und Spaß bei uns nicht, ob Bogenschießen, Escape Room oder Bowling. 

Azubi Workshop

Für dich kommt eine Ausbildung bei uns infrage? Hier findest du über die Ausbildung zum Anlagenmechaniker weitere Informationen: 

Ausbildung zum Anlagenmechaniker

Gruppe_Persönlichkeitstraining_Max von düring_Azubi
b&h concept Ag

 

Die Persönlichkeitstrainings

Im Bereich Teambuilding, Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikation und Selbstmanagement schulen wir bei unseren Persönlichkeitstrainings für Ausbildende unsere angehenden Anlagenmechaniker. Mit unseren Kunden verleihen die praktischen Übungen unseren Auszubildenden Souveränität.

Azubi-Training

 

Azubi_Gruppe_Betriebsbesuch_Lassen_Baral
b&h

 

Die Betriebsbesuche

Wir machen ein kennenlernen, anderer Fachbetriebe unseres Unternehmensnetzwerks, für unsere Azubis möglich. In andere Strukturen und Arbeitsweisen gewährt das Besichtigen der Werkstätten, Lager und Bad- und Heizungsausstellungen den Azubis einen Einblick. Mitgenommen werden können Ideen und Anregungen, um sie dann im eigenen Betrieb umzusetzen.  

Azubi-Betriebsbesuche

 

Herrstellerseminar_Azubi_Arbeit_Gruppe_HSK-Burgbad
Herrstellerseminar_Azubi_Arbeit_Gruppe_HSK-Burgbad

 

Die Herstellerseminare

Die Produkte und unsere Marktpartner lernen, in zweitägigen, regelmäßig stattfindenden Herstellerseminaren, unsere Azubis kennen. Die Azubis dürfen die Produkte selbstständig monieren, Arbeitsgeräte ausprobieren, lernen in Montageschulungen die Praxis kennen und bekommen durch die jeweiligen Werke eine Führung. Stetig entwickeln sich unsere Azubis weiter. 

Herstellerseminare

 

Bewerbung_Profil_Büro_Telefon_Mann
blue

 

Die Bewerbung bei uns, Tipps für einen Ausbildungsplatz

Zusammengestellt haben wir für dich rund um deine Bewerbung einige Tipps, damit du entspannt Deine Bewerbungsmappe bei uns abgeben kannst. An uns übermitteln kannst du selbstverständlich statt per Post auch online Deine Bewerbung. Vollständig sollten Deine Bewerbungsunterlagen vor allem sein. 

Bewerbungstipps

Es ist IMMER BESSER nicht zu zögern – jetzt bewerben!

T (0 71 61) 9 84 85-0

Hier bewerben

 

Astrid und Gehard Stübler