Handwerker_Monteur_Armatur_Header_1600x430

Nicht nur ein Ausbildungsjob 

Handwerksbetriebe hatten früher bei einer großen Zahl an Bewerbungen die freie Wahl bei der Besetzung der Auszubildendenstellen. Wir setzen trotz abnehmenden Bewerberzahlen weiterhin auf die genaue Auswahl des Nachwuchses und bieten weit mehr als eine monotone Ausbildung.

Adresse und Kontakt

Ausstellung: Stübler Therme
Immelmannstraße 22
73054 Eislingen

Büro/Werkstatt: Stübler GmbH
Salacher Straße 84
73054 Eislingen

T (0 71 61) 9 84 85-0
info@stuebler.de

Bei uns erwartet den Nachwuchs viele Vorteile neben der Ausbildung und eine intensive Betreuung.

Für die meisten jungen Menschen macht eine gute Ausbildung aus, neben der alltäglichen Arbeit weitere Vorteile zu bieten. Natürlich wird auf ein jahrzehntelanges Arbeitsleben vorbereitet, aber dabei kommt es auch auf Abwechslung, Zukunftsperspektiven und Sicherheit an.

Auch wir als Arbeitgeber haben natürlich Ansprüche an die Auszubildenden. In unserem Beruf ist nicht nur handwerkliches Geschick gefragt, um etwa Rohre zu verlegen und Heizungen zu installieren, sondern auch Verständnis von Elektronik und Technik. Moderne Heizungssysteme und Badezimmer werden oft mit praktischer Technik ausgestattet, die Komfort und Funktionalität für den Nutzer erhöhen.

Genaue Auswahl der Bewerber 

Wir haben hohe Ansprüche an uns selbst und unsere Arbeit. Daher wählen wir auch den Nachwuchs für das Heizungs- und Sanitärhandwerk mit Bedacht aus. Absolute Grundvoraussetzung sind ein höfliches, freundliches Auftreten und ein gewisser Sinn für Ordnung und Sauberkeit, denn Kundenkontakt ist regelmäßiger Bestandteil unserer Arbeit. 

Natürlich wissen wir, an welch wichtigem Punkt im Leben viele Bewerber stehen. Für sie beginnt ein neues Kapitel, welches ihr Leben prägen wird. Wir prüfen daher gründlich, ob der Bewerber zu unseren Anforderungen und zum Betrieb passt und auch, inwiefern seine Vorstellungen mit unseren übereinstimmen.  

Zum gegenseitigen Kennenlernen können potenzielle Auszubildende ein oder zwei Wochen in unserem Unternehmen zur Probe arbeiten. So können unsere Mitarbeiter einen Eindruck vom handwerklichen Können und Verhalten des Bewerbers gewinnen und der potenzielle Auszubildende kann den Betrieb besser kennenlernen. Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind die Grundlage jeder Zusammenarbeit. Wenn wir mit dem Bewerber zufrieden sind, bieten wir ihm einen Ausbildungsvertrag an.

Wir lassen den Nachwuchs nicht allein

Wenn wir einen Ausbildenden gefunden haben, der zu uns passt und der sich für uns entscheidet, unterstützen wir den Auszubildenden wo es nur geht: Jederzeit kann er oder sie sich für einen Ratschlag oder für Unterstützung an einen unserer erfahrenen Mitarbeiter wenden. Diese tragen maßgeblich dazu bei, dass die jungen Kollegen fachliche und persönliche Kompetenzen erlangen. Zudem ist unser Unternehmen Teil der bad&heizung concept AG, welche 44 deutsche Betriebe in sich vereint. Hier kooperieren wir mit den Partnerbetrieben für neue Ideen und eine effektive Weiterbildung der Mitarbeiter. Interessante Workshops ermöglichen unseren Mitarbeitern und Azubis neue Einblicke. Zudem verdeutlichen wir gemeinsam die Zukunftsperspektiven, die sich den Mitarbeitern bieten. So erkennen die jungen Leute, dass sie sich in der richtigen Branche und im richtigen Unternehmen befinden und durch gute Leistungen im Betrieb aufsteigen können. Das sorgt erfahrungsgemäß für einen gehörigen Motivationsschub und bringt Freude an der täglichen Arbeit. 

Gute Mitarbeiter für den Erfolg des Unternehmens

Wir kümmern uns intensiv um die Förderung der Auszubildenden und unterstützen sie. Unser erklärtes Ziel ist es, fähige Mitarbeiter langfristig an uns zu binden. Denn nur so können der Unternehmenserfolg und der Erhalt der Arbeitsplätze sichergestellt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.

T (0 71 61) 9 84 85-0

Hier bewerben

 

Astrid und Gehard Stübler
Handwerk
stage

 

Stellenangebote

Unsere Mitglieder suchen laufend Verstärkung! Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuell verfügbaren Stellen. Falls Sie eine interessante Aufgabe in einem hervorragenden Handwerksbetrieb suchen und sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren! 

Karriere

Verkaufsseminare
bad & heizung

 

Weiterbildung 

Wir bei der bad & heizung concept AG sehen eine gelungene Personalentwicklung als einen essentiellen Baustein für eine gesicherte Zukunft an. Daher bauen wir die Personalentwicklung kontinuierlich auf und aus, damit unsere Mitarbeiter konstant geschult werden und sich weiterentwickeln können. 

Personalentwicklung

Handwerker
stage

 

Mitarbeiterlaufbahn

Es gibt sie noch, den Gesellen und den Meister. Daran wird sich auch nichts ändern. Doch das Handwerk bietet mehr als diese traditionelle Form des Arbeitens. Zumindest bei uns bei bad & heizung. Wir legen bei unserer Arbeit von Anfang an Wert auf Selbständigkeit und bieten in unserem Betrieb gute Aufstiegsmöglichkeiten.

Mitarbeiterlaufbahn