Dachbad Stübler - seniorengerecht, Header

Altersgerechtes Bad im Dachgeschoss

Mit dem Alter ändern sich auch die Anforderungen, die ein Badezimmer erfüllen muss, um die perfekte Wohlfühloase zu bleiben. Bei den Auftraggebern für diese Modernisierung handelt es sich um ein Seniorenehepaar, die für ihr Dachbad eine neue Ausstattung benötigten. Mehr Komfort und eine bequemere Handhabung waren bei der Badplanung das A und O.

Adresse und Kontakt

Ausstellung: Stübler Therme
Immelmannstraße 22
73054 Eislingen

Büro/Werkstatt: Stübler GmbH
Salacher Straße 84
73054 Eislingen

T (0 71 61) 9 84 85-0
info@stuebler.de

Dachbad Stübler - seniorengerecht

„Mit viel Liebe zum Detail haben wir ein altersgerechtes Bad geschaffen, das mit Komfort und moderner Ausstattung punktet.“

–– Astrid Stübler, Badplanerin aus Eislingen

Astrid Stübler

Maßgeschneiderter Waschplatz

Von dem neuen Waschplatz erhofften sich die Bauherren zwei Aspekte: eine große Ablagefläche sowie Stauraum. Daher planten wir die Waschtischanlage von Wand zu Wand. Insgesamt misst der neue Waschtisch aus dem Hause Mastella eine stolze Länge von 2,20 m. In puncto Lichtgestaltung wurde der hinterleuchtete Spiegel mit Schrägschnitt von der Firma Zierath in die Dachschräge eingepasst. Die Rigips-Decke wurde mit LED-Strahlern versehen, welche das Bad optimal ausleuchten.

Dachbad Stübler - seniorengerecht, Waschtisch

Dusche mit Komfort

Die Bauherren wünschten sich weiterhin eine großzügige, komfortable Dusche mit einer Sitzmöglichkeit. Ein bodenbündiger Einbau der Dusche war im Dachgeschoss nicht möglich. Daher erhielt die Dusche nur eine ganz geringe Schwelle mit einer abgerundeten Edelstahlkante. So ist der Einstieg angenehm und wird nicht zur Stolperfalle. Dank eingebauter Bank besteht nun die Möglichkeit, bequem beim Duschen Platz zu nehmen. Darüber hinaus wünschten sich die Hausbesitzer Haltegriffe in der Dusche für ihre eigene Sicherheit. Hierfür planten wir eine Reling, die ein durchgängiges Festhalten ermöglicht und somit zur maximalen Sicherheit beiträgt. Vorteilhaft an dieser Lösung ist außerdem, dass nicht mehrere einzelne Griffe befestigt werden mussten. Neben der Dusche befindet sich noch ein Heizkörper, der stets für die gewünschte Temperatur im Badezimmer sorgt. Er wurde mit einem Fernfühler versehen und ist somit seitlich (statt von unten) zu bedienen.

Dachbad Stübler - seniorengerecht, Dusche
Dachbad Stübler - seniorengerecht, Duschrinne
Stübler

 

Komfortables Duschen

Die nur wenige Zentimeter hohe Schwelle sorgt für einen angenehmen Einstieg. Beim Duschen kann man bequem auf der Sitzbank Platz nehmen.

Dachbad Stübler - seniorengerecht, Dusche, Reling
Stübler

 

Zur Sicherheit

Die durchgängige Reling aus dem Hause Keuco überzeugt mit ihrer dezenten Optik und sorgt für sicheren Halt. Mehrere Griffe werden somit überflüssig.

Dachbad Stübler - seniorengerecht, WC
Stübler

 

Moderne Formen

Das schlichte WC aus der Serie App Flaminia steht für modernes Design. Liebevoll platzierte Details schaffen ein elegantes Ambiente.

Badrenovierung: Wie erfülle ich mir meinen Traum?

Erfahren Sie noch mehr über die Themen Badrenovierung, Komplettbad-Beratung und Budgetplanung.

Beratungsgespräch

 

Wir hören Ihnen genau zu

Unsere Badplaner zeichnet eine Gabe aus, die häufig unterschätzt wird: Die Kunst des Zuhörens. Nur so erfahren wir, was Kunden wirklich wünschen.

Planung

Handwerker vor Wanne

 

Schrittweise zum Bad

Von der ersten Idee zum Plan und vom Plan in die Umsetzung  –  Schritt für Schritt kommt man mit unseren Fachleuten zum Traumbad.

Badrenovierung

Badklassen

 

Was ein Bad wirklich kostet

Was sich hinter Begriffen wie Economy-Bad, Komfort-Bad oder Premium-Bad verbirgt und was das für Ihre Budgetplanung bedeutet.

Badkosten

Besuchen Sie uns doch einfach in unserer Ausstellung in Eislingen oder rufen Sie an:

T (0 71 61) 9 84 85-0

Termin vereinbaren

 

Astrid und Gehard Stübler

Weitere Referenzen

Eine Übersicht unserer Referenzen erhalten Sie hier:

 

Komplettbad – Elegant
Stübler - Wunschbad
Dachbad Stübler - seniorengerecht
Wellnessbadezimmer mit Wanne, Dusche und WC.
Gaeste WC mit dunklen Holzflächen, weißem WC und Waschbecken
Referenzen Stuebler - Komplettbad, Wanne, Waschtisch
Großes und helles Badezimmer mit Waschtisch, Badewanne, WC und Bidet.
Badezimmer mit Dusche und Waschtisch in Weiß- und Goldtönen.
Referenz Stuebler Schiraldi Dusche
Whirlwanne mit LEDs und Dusche mit hinterleuchtetem Wandbild
Raumteilung
Referenzen Stuebler - Dachbad
Badezimmer mit Natursteinwand, Waschtisch und Fenster.
Großer Waschtisch mit großen Spiegeln und angrenzender Badewanne.
barrierefreies Badezimmer mit Dusche
Referenzbad mit Waschtisch und WC
freistehende Duschabtrennung Duscholux Air
Dampfdusche mit Lichteffekt
Dusche im Dachschrägenbad